Frühlingsgrüße aus St. Heribert – Lasst Sonnenblumen wachsen

Ein neues Jahr, ein neuer Frühling und immer noch kämpfen wir gegen die Pandemie. Daher beginnt der Frühling in ST. Heribert auch anders als in den letzten Jahren. Die Gottesdienste wurden erneut abgesagt und auch auf unsere Mitgliederversammlung müssen wir in diesem Jahr verzichten.

Damit wir uns und unsere Mitglieder nicht aus den Augen verlieren und wir allen zeigen, wie wichtig uns die Gemeinschaft ist, haben wir in diesem Jahr Frühlings-bzw. Ostergrüße verschickt.

Ostergrüße 2021 als PDF herunterladen

Zu diesem offiziellen Brief mit wichtigen Informationen aus dem Förderkreis, packten wir unseren Mitgliedern noch eine kleine Überraschung in den Umschlag.

Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf !

Blumen sind das Lächeln der Erde!

Wo Blumen in den Himmel lächeln, leuchtete jeder Tag!

Blumen säen bedeutet zu hoffen…..

Diese wunderschönen Sprüche haben uns auf die Idee gebracht, Sonnenblumensamen, verpackt in schön gestalteten Ostereiern, an unsere Mitglieder zu verschenken, um Ihnen in dieser tristen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zu Säen, zu Pflegen und dann den Pflanzen beim Wachsen und Werden zuzuschauen macht Freude und gibt Hoffnung.

Gebastelte Ostereier für die Ostergrüße 2021Gebastelte Ostereier für die Ostergrüße 2021

Ein Auszug aus Goethes Osterspaziergang griff das Thema Hoffnung auf und rundete die Überraschung ab.

Bild des Gedichts Osterspaziergang von Goethe. Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick. Im Tale grünet Hoffnungsglück ... Zufrieden jauchzet groß und klein: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"

Wir hoffen, dass der letzte Absatz in Goethes Gedicht  „Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein !“  bald wieder auf viele schöne Begegnungen in unserer Kleinkirche zutrifft.

Bis dahin bleiben Sie gesund und voller Hoffnung!

Tanja Zimmermann