Der Glanz der Lichter – schön war es!

Am 26. November 2022 war es wieder soweit. Unser Lichterglanz fand zum zweiten Mal als Open-Air Gottesdienst vor unserer Kleinkirche und dem Glockenturm statt.

Mit großer Vorfreude auf das Ereignis wurde in den Wochen zuvor schon viel vorbereitet und gebastelt: der Glühwein und der Punsch wurden besorgt, die Gastgeschenke, unsere Lichterglanzgläser, wurden gebastelt und unzählige Lichtgläser und Dosen, die für eine tolle, warme Atmosphäre sorgten, wurden vorbereitet. Schon die Vorbereitungen, bei denen wir wieder tatkräftig von unserer Diakonin Frau Schütz unterstützt wurden, machten großen Spaß.

Und dann war er da, der Samstag vor dem ersten Advent. Bei wunderschönem Wetter füllte sich der Vorplatz unserer Kleinkirche mit unzähligen Besuchern. Um 17 Uhr begann ein wunderschöner  Gottesdienst zum Thema LICHT, gehalten von Frau Schütz und musikalisch begleitet von den Bläsern der Kantorei.

Die Atmosphäre rund um die Kirche und den Turm war einmalig. Die Lichtgläser, Dosen und Fackeln zauberten eine unbeschreibliche Wärme und Besinnlichkeit zu uns nach St. Heribert. Das besondere Highlight, das plötzliche “ Anleuchten“  unseres Glockenturm während des Gottesdienstes, erzeugt bei mir immer eine gewisse Gänsehaut. Es ist ein magischer Moment, den ich immer besonders genieße.

Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein und Punsch. Es wurde geredet, getrunken und  gelacht und alle stimmten sich auf die anstehende Adventszeit ein. Unser langer „Heri Bert“, wie wir Damen unseren Turm nach ein paar Glühwein tauften, erstrahlte den ganzen Abend und war auch aus der Ferne gut zu erkennen.

Lassen Sie die anschließende Fotogalerie auf sich wirken und schauen Sie gerne beim nächsten Lichterglanz mal bei uns vorbei. Es lohnt sich !!

Bis dahin alles Gute!

Ihre Tanja Zimmermann