Eine Kleinkirche reist um die Welt

St. Heribert Postkarten

Postkarten des Förderkreises Kleinkirche St. Heribert e.V.

Kleinkirche St. Heribert?  Wo ist die denn? Ist das noch in Leichlingen? Zu welcher Gemeinde gehört die Kirche? Diese und viele weitere Fragen kommen auf, wenn man über die Kleinkirche St. Heribert spricht.

Um Fragen zu klären und unsere Kleinkirche und ihr Angebot  bekannter zu machen, haben wir viele Ideen. Eine Idee haben wir im Sommer 2019 bereits in die Tat umgesetzt.

Die Postkarte unserer Kirche. Diese Karte besteht aus zwei Teilen, einem Informationsabschnitt, den man sich Zuhause an die Pinnwand machen kann und der eigentlichen Postkarte, die an Freunde, Familie und Bekannte verschickt werden kann. Für Kinder werden Buntstifte mit Kirchenlogo verteilt, mit denen sie die Postkarten, vor dem Versenden, bunt gestalten können. Über eine selbst gestaltete Karte freut sich doch jeder. Unsere Kirche reist somit um die „ganze Welt“.

Die Karten liegen im Gemeindehaus und in der Kleinkirche aus.

Viel Spaß beim Versenden der Karten und bis bald mal in St. Heribert.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Förderkreis Kleinkirche St. Heribert e.V.

(Text von Tanja Zimmermann)