Neuigkeiten aus St. Heribert

 

Die Kleinkirche in St. Heribert hat sich herausgeputzt.

Putzutensilien

Nachdem nun alle geplanten Umbau- und Erneuerungsmaßnahmen beendet sind, wurde eine Generalreinigung nötig. Baustaub, Spinnweben und was sonst so bei einem gründlichen Hausputz anfällt wurde beseitigt. Die Gebäudereiniger benutzten mehrteilige Teleskopstangen, um auch die höchste Ecke in der Giebelspitze zu erreichen. Teppiche und Böden wurden fachmännisch gereinigt. Die Außenreinigung des großen Giebelfensters musste ein Mal verschoben werden. Sturmtief „Sabine“ machte den Reinigern einen Strich durch die Rechnung, da die benötigte Hebebühne zunächst nicht aufgestellt werden konnte.

 

Außerdem sind unsere Stühle nun mit neuen bordeauxroten Stuhlkissen ausgestattet. In den nächsten Tagen werden die abtrennenden Vorhänge zu Sakristei und Nebenausgang geliefert.

Kommen Sie doch mal vorbei und schauen sich unsere schöne Kleinkirche einmal an.

 

Der Förderkreis Kleinkirche St. Heribert heißt Sie herzlich willkommen.

 

Dies sind die kommenden Termine:

10.05.20, 14.06.20, 12.07.20 jeweils um 10 Uhr Gottesdienst

(Text und Bilder, Elke Blasberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Folgende Einwilligung muss entsprechend der DSGVO gelesen und akzeptiert werden: