Ein Stern für St. Heribert – kreativ in ein neues Jahr

 

 

„In jedem Licht ein Funke Hoffnung.

Im Glanz der Nacht der Zauber von Frieden.“

 

Dieses Zitat bestärkte die Vorstandsmitglieder des Förderkreises der Kleinkirche St. Heribert zum Ende des Jahres 2025 noch einmal aktiv zu werden. Die festliche und glanzvolle Atmosphäre beim Lichterglanz und dem Gottesdienst an Heiligabend sollte weiter optimiert werden. Die kreativen Köpfe des Vorstands ließen sich einiges einfallen und so erstrahlte unser neuer 2,70m großer Holstern beim Lichterglanz erstmalig vor dem Glockenturm. Unsere Besucher waren sichtlich begeistert und der Stern sorgte für eine friedliche und glanzvolle Atmosphäre. Eine weitere Besonderheit stellten die beleuchteten Modelle unserer Kleinkirche dar die in mühevoller Handarbeit aus Fimo hergestellt wurden.

Darüber hinaus wurden zahlreiche LED Kerzen angeschafft, die beim Lichterglanz und im Gottesdienst an Heiligabend zum Einsatz kamen. Büschellichterketten mit einer Länge von 16 Metern und ein wunderschöner Tannenbaum vervollständigten das festliche Gewand unserer Kleinkirche zu Weihnachten.

Das neue Jahr ist nun schon fast zwei Monate alt und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf viele schöne Momente mit Euch/ Ihnen in St. Heribert.

 

ACHTUNG:  Aufgrund eines zentralen Gottesdienstes der „Bergischen Vier“ zur Einführung von Pfarrer Matthias Ratz am 08.März 2026 um 11 Uhr in der evangelischen Kirche in der Marktstraße in Leichlingen, findet an diesem Tag kein Gottesdienst in St. Heribert statt!!

 

Am 12.April 2026 findet um 09:30 Uhr der nächste Gottesdienst in St. Heribert statt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in St. Heribert!

Tanja Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Folgende Einwilligung muss entsprechend der DSGVO gelesen und akzeptiert werden: